Marc-André ter Stegen bestreitet nach über 220 Tagen sein erstes Spiel. Sein Trainer ist sehr zufrieden, macht aber auch eine Ankündigung. Beim DFB wird die Rückkehr genau verfolgt.
Einen Monat vor dem Duell der Nationalmannschaft mit Portugal und Superstar Cristiano Ronaldo in der Nations League ist Deutschlands Nummer eins zurück zwischen den Pfosten. „Glücklich, wieder auf dem Feld mit der Mannschaft zu sein“, schrieb bei Instagram. 223 Tage nach seiner schweren Knieverletzung gab der 33-Jährige im Tor des FC Barcelona sein Comeback. „Ter Stegen hat gezeigt, wie gut er ist“, betonte sein Trainer Hansi Flick nach dem 2:1 der Katalanen in der spanischen Fußball-Meisterschaft bei Schlusslicht Real Valladolid.
Marc-André ter StegenDaran änderte auch die Tatsache nichts, dass seine ersten Minuten im Tor so verliefen, wie sie sich weder noch ter Stegen auch nur ansatzweise gewünscht hatten. Nach nicht mal sechs Minuten konnte ter Stegen nur noch hilflos mitansehen, wie der Ball sich über ihn hinweg ins lange Eck senkte und der FC Valladolid, bereits abgestiegener Tabellenletzter der spanischen Fußball-Liga, mit 1:0 führte. Der Schuss von Iván Sánchez war unhaltbar für den deutschen Torwart abgefälscht worden.