Die deutsche U21-Nationalmannschaft bereitet sich im Trainingslager auf die EM-Endrunde vor. Im Testspiel gegen ein Leipziger Nachwuchsteam gibt es dort einen Sieg. Eine Führungskraft wird nachreisen.
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat anderthalb Wochen vor dem EM-Start einen (torreichen) Testspielsieg eingefahren. Die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes gewann gegen die U19 von RB Leipzig mit 8:0 (5:0). Bei der Partie im Rahmen des Trainingslagers in erzielten Eric Martel (4. Minute), Paul Nebel (16.), Max Rosenfelder (27.), Brajan Gruda (30.), Nicolò Tresoldi (35.), Ansgar Knauff (52.) und Nelson Weiper (86./89.) die Tore.
Blankenhain„Zuallererst bin ich froh, dass sich keiner verletzt hat“, meinte Trainer nach der Partie. „Das Spiel war ordentlich. Wir haben viele Abläufe trainiert, die wir im Spiel umsetzen konnten und die auch in Tore umgemünzt werden konnten. Wir haben ein Standardtor erzielt, im Pressing Bälle erobert, schnell nach vorne gespielt und daraus Tore geschossen. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.“